Pressebericht aus 2007

 

Was uns die Sterne
für das Jahr 2007 verraten…

 

…das erfuhren rund 200 Besucher vom 11. bis 13. Januar im Werre-Park Bad Oeynhausen! Denn in dieser Zeit offenbarte die erfolgreiche Oeynhausener Kartenlegerin Silke Hersemann allen “Neugierigen” einen kleinen Blick in die Sterne.

 

Gleich in der zweiten Woche des neuen Jahres – von Donnerstag bis Samstag – stand der Werre-Park ganz im Zeichen der Astrologie. Unter dem Motto „Die Sterne lügen nicht“ war inmitten der Ladenstraße ein Wahrsagezelt aufgebaut worden, in dem sich alle interessierten Besucher die Karten legen lassen konnten.

 

Die erfahrene Kartenlegerin Silke Hersemann aus Bad Oeynhausen hatte ein offenes Ohr für die vielen Menschen, die unbedingt einen kleinen Blick in die Sterne riskieren wollten. Wer wollte, konnte für die Beratung, die ansonsten kostenlos war, eine kleine Spende zugunsten des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen [eine Einrichtung der Ronald McDonald´s Kinderhilfe] zukommen lassen.

 

Diese tolle Einrichtung bietet Eltern und Geschwistern kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit und kann zwölf Familien aufnehmen. Das Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen liegt nur wenige Gehminuten vom Ronald McDonald Haus entfernt und so brauchen die oft schwer kranken Kinder nicht mehr allein gelassen zu werden. In einer wohnlichen Atmosphäre können sich die betroffenen Familien untereinander austauschen und finden Hilfe, Rat und Beistand. So können sie den Klinikalltag für ein paar Stunden hinter sich lassen und sind doch stets nah bei ihrem Kind, für dessen Betreuung sie die nötige Kraft schöpfen müssen.

 

Durch die Aktion „Die Sterne lügen nicht“ konnte der stattliche Spendenbetrag von 650 € gesammelt werden, für die sich Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Hauses in Bad Oeynhausen, sehr herzlich bei allen Verantwortlichen des Werre-Park bedankte. Die Spendenübergabe fand am 24. Januar im Center-Management des Werre-Park statt.

 

Hier überreichte Center-Manager Michael Kropp den symbolischen Scheck im Wert von 650 Euro.

 

Spendenübergabe 2007

 

Auf dem Bild [von links nach rechts] zu sehen sind: Silke Hersemann [Kartenlegerin], Stefanie Kruse [Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen], Michael Kropp [Center-Manager Werre-Park]

 

(Presseinformation Werre-Park Bad Oeynhausen)

 

zurück zu Presse